Bijeljina, Bosnien, fand ein offizieller Empfang in der Polizeidienststelle statt. Die Genehmigung hierfür wurde dem Leiter der Polizeiabteilung
Jovica Vasilic, Generalinspektor
( zuständig für 5 Bezirke mit ca. 700 Polizisten/innen ) von der Zentrale in Banja Luka durch Präsident Milorad Dodik der Republika Srpska erteilt.
Zur Person:
Leiter der Polizeiabteilung Jovica Vasilić wurde am 7. November 1978 in Bijeljina geboren. Er beendete die Grundschule und die weiterführende Schule in Bijeljina. Im Jahr 2002 schloss er sein Studium an der Polizeiakademie in Belgrad mit dem Titel „Diplomierter Polizeibeamter“ ab. Seit 2002 ist er im Innenministerium der Republika Srpska beschäftigt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In der vorangegangenen Periode übte er die Aufgaben des stellvertretenden Kommandeurs der Polizeistation Janja, des stellvertretenden Kommandeurs der Polizeistation Bijeljina, des Kommandeurs der Polizeistation Bijeljina, des Leiters der Polizeibehörde und des Leiters der Abteilung für Unterdrückung aus für Eigentumsdelikte des SKP CJB BN, der stellvertretende Leiter des Zentrums für öffentliche Sicherheit Bijeljina, der Leiter der Station für öffentliche Sicherheit Zvornik und stellvertretender Leiter der Polizeibehörde Bijeljina. Seit dem 29. Juli 2024 ist er Leiter der Polizeibehörde Bijeljina.
Es fanden konstruktive Gespräche und ein Erfahrungsaustausch statt, an denen auch der Leiter der Kriminalpolizei, Rade Vuckovic, teilnahm. Die Dienststelle wurde besichtigt, und es gab ein Treffen mit dem Kommandanten der Sondereinheit, vergleichbar mit der österreichischen WEGA. Es wurden Gastgeschenke ausgetauscht. Ein weiterer Termin ist für August geplant.
EPA Austria kennt keine Grenzen.
Anschließend folgte ein Interview im Nachrichtenbüro Bijeljina Infos (Zeitungsverlag).
Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos wurde erteilt.
Comments